Engagement & 
Herzensprojekt

Piktogramm Herz
Herzprojekte-2.png
Piktogramm Feuer
 Engagement & 
 Herzprojekte 
rasch_809008_unsereBesten.jpg

Engagieren und Mitwirken

Ich engagiere mich gern, auch im Ehrenamt. Das begann schon als Jugendliche in der DLRG-Jugend und führte mich zum Beispiel in den Hochschul-AStA oder die Bundesarchitektenkammer.

 

Mitzuwirken in der Community, der ich angehöre und mich einzusetzen für eine gemeinsame wichtige Sache, finde ich ungemein wertvoll und bereichernd. Ich liebe es, mich zu verbinden, gemeinsam zu lernen und im Miteinander beizutragen, die Welt zu einem freundlicheren Ort zu machen.

Engagements

Ehrenamt für einen wunderbaren Beruf und das, was ihn betrifft.

♎︎

Bund Deutscher Innenarchitekten e.V. BDIA

1989 Eintritt als Studierende
1998 - 2002
Vorsitz Landesverband Küste
2013 - 2016
Vorstand des ASAP e.V.
(Akkreditierungsverbund für Studiengänge)
seit 2019 Ehrenmitglied

Bund Deutscher Innenarchitekten e.V. BDIA

WEBSITE

♎︎

Hamburgische Architektenkammer HAK

1998 Eintragung
2002 - 2018
Mitglied des Vorstands
seit 2020 im Ehrenausschuss

Hamburgische Architektenkammer HAK

WEBSITE

♎︎

Bundesarchitektenkammer e.V. BAK

2002 - 2018
BAK-Ausschuss
Innenarchitektur
2013 - 2018
Mitglied des Vorstands
2013 - 2018
Arbeitskreis Internationales AKI
2015 - 2018
Redaktionsbeirat des DAB/
Deutsches Architektenblatt

Bundesarchitektenkammer e.V.  BAK

WEBSITE

♎︎

Phase Nachhaltigkeit der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen DGNB e.V.

seit 2021 Mitglied
Unterstützerin der
Phase Nachhaltigkeit
für die Innenarchitek*innen

Phase Nachhaltigkeit der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen DGNB e.V.

WEBSITE

♎︎

Bundesverband nachhaltige Wirtschaft e.V. BNW

früher UnternehmensGrün e.V.
1999 - 2008
Leitung Region Nord
2000 - 2008
Mitglied des Bundesvorstands

Bundesverband nachhaltige Wirtschaft e.V. BNW

WEBSITE

♎︎

PIA-Netzwerk e.V.
Planerinnen, Ingenieurinnen, Architektinnen

1998 "Frauen bauen"
Ausstellung auf der Cap San Diego
seit 2000 Mitglied
workshops und Austausch
fachübergreifende Zusammenarbeit,
ehrenamtlich & im Bauprojekt

PIA-Netzwerk e.V.
Planerinnen, Ingenieurinnen, Architektinnen

WEBSITE

 
 

Engagement anderswo

Auch außerfachlich finde ich es wunderbar, zusammen mit anderen etwas auf die Beine zu stellen, das allein unmöglich wäre, zum Beispiel ein Chorkonzert oder ein Theaterstück.

Ob im Verein, im freien Netzwerk oder im Projekt, gemeinsam ins Handeln gehen inspiriert, motiviert und macht Freude. Auch beim Meditieren: In einer Gruppe wird die eigene Erfahrung unterstützt und vertieft sich - im Lockdown gelingt das sogar online!

rasch_809008_unsereBesten.jpg
 

Ein Herzprojekt, das verwirklicht 
werden möchte

Das Restaurant der Stille

 

Ein Ort in der lärmenden City Hamburgs, der sich anfühlt, als betrete man für die Dauer der Mittagspause eine Oase: Wohltuende Stille, die zum Innehalten einlädt und zum echten Erholen von der Hektik des Alltags. Es gibt hier weder Unterhaltungen noch Telefonate. Gemeinsam genießt man mit allen Sinnen leckeres Essen und Trinken in einer stimmigen Raumatmosphäre.

Wenn Sie mit diesem Herzensprojekt in Resonanz gehen und zur Verwirklichung beitragen möchten, dann lassen Sie es mich gerne wissen - wir werden erleben, wohin es uns gemeinsam führt.

Bilderrahmen
 
 

Bewusstseinswandel ermöglichen

Projekte & Orte, die mich inspirieren

Ich erlebe, dass wir uns als Einzelne und als Gemeinschaft entwickeln und sich innere Haltungen und Bewusstsein verändern. Deshalb glaube ich, dass wir dem Wandel immer mehr Raum geben.

Ich finde physische Begegnung unübertroffen. Und zugleich staune ich, wie leicht und bereichernd es ist, sich online weltweit zu verbinden.

Ich schätze es als großen persönlichen Gewinn, über große Entfernungen in den Dialog zu kommen oder miteinander und voneinander zu lernen.

Hier teile ich gern, welche Initiativen und Orte mir zu Quellen der Inspiration geworden sind – ob live vor Ort oder am Bildschirm.

rasch_809008_unsereBesten.jpg